Bambipreisträger FRANCIS FULTON-SMITH steht für den Starfotografen Mayk Azzato vor der Kamera

Bambipreisträger FRANCIS FULTON-SMITH steht für den Starfotografen Mayk Azzato vor der Kamera

Weitere hochkarätige Nominierungen für seine Rolle als Franz-Joseph Strauß in „Die Spiegel Affäre“

München – Los Angeles, 4. Mai 2015: Bambipreisträger Francis Fulton-Smith wurde vom international bekannten Starfotografen Mayk Azzato fotografiert. Beim Shooting trug Francis Fulton-Smith die aktuelle Kollektion der Casual Lifestyle Marke Arqueonautas, deren Partner Kevin Costner ist. Das Shooting fand im Azzato Studio in Frankfurt statt.

Mayk Azzato sagte: „Mit Francis zu arbeiten hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben ihn in einem neuen Look fotografiert, der sehr gut zu ihm passt. Cool, stylisch, nicht zu brav und männlich, aber trotzdem bodenständig.“ „So sehe ich Francis… cosmopolitisch und international“, fügt er hinzu.

Francis Fulton-Smith sagte: „Mayk ist großartig. Ich habe selten einen Fotografen erlebt, der schneller und präziser ist. Er sieht das Bild schon vorher in seinem Kopf und ist absolut auf den Punkt. Einmal auslösen, schon steht das Bild. Den maritimen Look meiner Outfits liebe ich und trage sie jetzt auch privat sehr gerne“. Vor allem zu einem seiner liebsten Hobbies, dem Fliegenfischen, passt die Outdoor Kleidung von Arqueonautas perfekt. Aber auch die Lederjacke, die Kevin Costner in der aktuellen Kampagne trägt, gefällt Francis Fulton-Smith sehr gut. „Sie ist mein Lieblingsstück, welches ich zu fast allen Anlässen tragen kann“ fügt er hinzu.

Francis Fulton-Smith wurde außerdem gerade für zwei hochkarätige Auszeichnungen für seine Darstellung als Franz-Joseph Strauß in „Die Spiegel Affäre“ nominiert.

Zum einen für den international renommierten „Goldene Nymphe Award“ in Monte-Carlo unter der Schirmherrschaft von Fürst Albert II von Monaco.

Zum anderen für den begehrten Deutschen Schauspielerpreis.

Mit der Auszeichnung DEUTSCHER SCHAUSPIELERPREIS (DSP) hat der Bundesverband der Film- und Fernsehschauspieler (BFFS) einen Preis ins Leben gerufen, der Vorbilder ehrt, die sich für die Entwicklung der Schauspielkunst und damit um die kulturelle Entwicklung und die Anerkennung des deutschen Films verdient gemacht haben. Der Deutsche Schauspielerpreis 2015 wird am 29. Mai in Berlin verliehen.

Die „Goldene Nymphe“ ist einer der begehrtesten internationalen Preise weltweit im internationalen Fernsehen und wird beim internationalen Fernsehfestival in Monte Carlo unter der Schirmherrschaft von Fürst Albert II von Monaco verliehen. Die Preisverleihungszeremonie wird am 18. Juni 2015 in Monaco stattfinden.

ARQUEONAUTAS steht für Casual Lifestyle-Mode mit maritimen Wurzeln für aktive Männer und Frauen. Den Namen ARQUEONAUTAS bezieht die Marke aus der Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Arqueonautas Foundation. Seit 1995 verfolgt die marine-archäologische Stiftung die Mission, versunkene, historische Schiffe und deren Fracht aufzuspüren und als Teil des maritimen Kulturguts der Welt zu erhalten.

Francis Fulton-Smith

Für seine Darstellung in „Die Spiegel Affäre“, in welchem er als der damalige Bundesminister für Verteidigung Franz-Josef Strauß, sowohl die Kritiker, als auch das Publikum erneut, fulminant und facettenreich überzeugte, gewann er bereits den BAMBI und den AZ Stern des Jahres. Auch war er für diese Rolle bereits für den deutschen Fernsehpreis und den hessischen Film- und Fernsehpreis nominiert.

Die Fähigkeit, immer wieder durch unterschiedlichste Charaktere und deren Komplexität eindringlich zu überzeugen, gelingt Francis Fulton-Smith über die Jahre immer wieder in Erfolgsproduktionen, wie „Klinikum Berlin Mitte“, „Familie Dr. Kleist“, „Die Gustloff“, „Das Finale“, „Der Dreckige Tod“, „Baltic Storm“, „Liebe und Tod auf Java“, “Kommissar LaBréa“ oder „Ihr Auftrag, Pater Castell“.

 

Auszeichnungen 2014:

Gewonnen:

  • BAMBI  als  „Bester Schauspieler National“ in „Die Spiegel Affäre“
  • AZ-Stern  als  „Bester Fernsehschauspieler 2014“ in „Die Spiegel Affäre“

 

Nominiert für:

  • Goldene Kamera als „Bester Schauspieler“ in„Die Spiegel Affäre“
  • Deutscher Fernsehpreis als „Bester Schauspieler“ in„Die Spiegel Affäre“
  • Hessischer Film- und Fernsehpreis als „Bester Schauspieler“ in„Die Spiegel Affäre